Wir

Über Uns

Die Wiedervereinigung Deutschlands war auch für Immobilieneigentümer der Weg in eine neue, noch unbekannte Zeit.  Und so gründete sich am 24.Februar 1990 eine Interessengemeinschaft der privaten Hauseigentümer und Vermieter in Wernigerode um sich gegenseitig zu unterstützen, zu informieren und auszutauschen. Die Arbeit des ehrenamtlichen Vorstandes war von viel politischem Engagement geprägt, was dazu führte, dass Haus und Grund 1994 in den Stadtrat einzog. Und dies hat sich auch bis heute nicht geändert.

In den letzten 30 Jahren hat sich Haus und Grund und sein Aufgabengebiet für die Haus-, Wohnungs- und Grundstückseigentümer stetig entwickelt und erweitert. So sind wir nicht nur mehr beratend tätig, sondern unterstützen unsere Mitglieder auch mit der Übernahme einiger Aufgaben eines Immobilieneigentümers und Vermieters.

Gründungsjahr
0
Mitglieder
0
Abrufbare Vertragsvorlagen
0
Mitteilungsblätter im Jahr
0